Rückbauarbeiten reibungslos und schnell bewältigen
Die Rückbauarbeiten bei Kreditinstituten sind eine anspruchsvolle Aufgabe, die spezielles Fachwissen und Erfahrung erfordern. Als erfahrenes Unternehmen im Bereich des Rückbaus von Bankgebäuden einschließlich Tresortransport haben Sie in uns einen zuverlässigen Partner. Wir setzen modernste Technologie und Ausrüstung für die Rückbauarbeiten ein, ohne dabei die Sicherheit und die Umwelt zu vernachlässigen.
Mit uns als Generalunternehmer bauen wir europaweit Bankfilialen zurück. Dazu gehören unter anderem:
- Tresortransport
- 100-prozentige Rückbau der Schließfächer
- sichere Handhabung und Entsorgung sensibler Daten
- Einhaltung von Sicherheitsstandards
- Minimierung von Ausfallzeiten, um den Betrieb so wenig wie möglich zu beeinträchtigen
Schlüsselfertige Rückbauarbeiten ohne Stress
In den letzten Jahren wurden zahlreiche Bankfilialen geschlossen. Perspektivisch gehen wir davon aus, dass in Zukunft weitere Filialen folgen. Die Rückbauarbeiten dieser Gebäude sind oft sehr kostenintensiv und zeitaufwendig. Mit unserem Team haben Sie einen Partner, der die Schließung einer Bankfiliale komplett durchführt, von der Planung und Organisation bis zur Schlüsselrückgabe.
Wir verhandeln auch mit Ihrem Vermieter und nehmen Ihnen die vollständigen Arbeiten schlüsselfertig und termingerecht ab. Somit können Sie Ihre Zeit sinnvoller nutzen. Da Organisationsteams der Banken in den letzten Jahren immer mehr ausgedünnt wurden, können sich Ihre verbliebenen Teammitglieder durch uns wieder auf ihre Hauptaufgabe konzentrieren.
Ihre Vorteile durch Rückbauarbeiten
Für das gesamte Projekt haben Sie nur einen Ansprechpartner! Zudem stehen wir für die Optimierung der Ressourcen. Spezialtechniker benötigen wir nur zum Trennen von Schnittstellen. Danach arbeiten wir mit kostenoptimierten Monteuren weiter. Für einen reibungslosen Ablauf erstellen wir den Leistungskatalog für die jeweiligen Gewerke und koordinieren und kontrollieren den gesamten Projektverlauf.
Wir sorgen für die Ausführung sämtlicher Rückbauarbeiten einschließlich Kommunikation zwischen allen Beteiligten und selektieren Ihr Inventar nach Vorgaben. Brauchbares lagern wir ein und verwerten zweitmarktfähiges Inventar wie Möbel, Tresore, Mietfachanlagen usw. Es erfolgt ein Wertabgleich der zu entsorgenden Materialien mit dem zu zahlenden Endpreis. Die fachgerechte Entsorgung unbrauchbarer Artikel geschieht analog einem Firmenumzug. Überzeugt? Dann melden Sie sich!